Die Zielgruppe bestimmen
Keyword-Recherche-Tools sind online leicht verfügbar, und für jemanden, der gerade erst anfängt, kann es überwältigend sein, zu lernen, wie man sie benutzt. Aber die Vorteile der Keyword-Recherche sind vielfältig. Zum einen können Sie damit die Zielgruppe für Ihr Marketingmaterial bestimmen. Es ist wichtig, die richtige Zielgruppe anzusprechen, um sicherzustellen, dass Sie nicht Ihre Zeit oder Ihr Geld für Marketingmaterial verschwenden, das von den Menschen, die Sie erreichen wollen, nicht gelesen oder gar bemerkt wird.
Wonach suchen Ihre Kunden?
Der erste Vorteil der Keyword-Recherche besteht darin, dass Sie dadurch Einblicke in die Aktivitäten der Menschen erhalten, die nach Ihrem Produkt suchen. Wenn Sie sich zum Beispiel für ein bestimmtes Thema begeistern, haben Sie vielleicht eine Vorstellung davon, wonach Ihre Kunden suchen. Wenn Sie jedoch die Keyword-Recherche selbst durchführen würden, kämen Sie vielleicht gar nicht auf die richtigen Keywords oder die richtigen Begriffe, die Sie verwenden sollten. Sie könnten Wörter verwenden, die zwar häufig gesucht wurden, aber nicht die sind, nach denen Ihre Kunden tatsächlich suchen. An dieser Stelle werden die Vorteile der Keyword-Recherche am wertvollsten.
Stark umkämpfte Kyewords finden
Der zweite Vorteil der Keyword-Recherche ist, dass Sie Keywords finden, die stark umkämpft sind, aber nicht stark gesucht werden. Diese Schlüsselwörter werden diejenigen sein, die Ihre Kunden in ihre Suchfelder eintippen. Sie müssen diese Keywords finden, aber welche, die wenig umkämpft sind, aber stark gesucht werden. An dieser Stelle werden die Vorteile der Keyword-Recherche sehr wertvoll. Sie haben das Wissen, wonach Ihre Kunden suchen, aber Sie müssen nicht selbst stundenlang danach suchen.
Das Wettbewerbsniveau der Produkte
Der dritte Vorteil der Keyword-Recherche ergibt sich aus der Idee der Wettbewerbsanalyse. Der Wettbewerb ist etwas, das sich jeder ansieht, wenn er eine neue Marketingstrategie einsetzt, und es ist etwas, das alle guten Vermarkter wissen wollen. Es gibt ein paar Möglichkeiten, das Wettbewerbsniveau eines Produkts zu bestimmen, und einige Methoden sind erfolgreicher als andere. Durch die Durchführung einer Wettbewerbsanalyse können Sie herausfinden, wie hoch das Wettbewerbsniveau ist und was Sie tun müssen, damit sich Ihr Produkt von der Konkurrenz abhebt.
Richtige Nischenmärkte auswählen
Der vierte Vorteil der Keyword-Recherche ist, dass Sie viele Nischenmärkte finden werden, für die Ihre Produkte perfekt geeignet sind. Es gibt einige Nischen, die Ihr Produkt immer brauchen werden, wenn Sie wahrscheinlich zu den 99% der Bevölkerung gehören, die noch nie nach dem Kauf von Vorratsgesellschaften gesucht haben. Andere Nischen ändern sich täglich, so dass Sie Ihre Keyword-Recherche möglicherweise erneut durchführen müssen, um sie zu finden. Wenn Sie Ihre Keyword-Recherche richtig durchgeführt haben, sollten Sie in der Lage sein, großartige Nischenmärkte zu finden, die das, was Sie anbieten, ständig brauchen werden.
Nach relevantesten Keywords suchen
Der fünfte Vorteil der Keyword-Analyse ist, dass Sie die relevantesten Keywords finden können, die Sie in Ihren Inhalten verwenden können. Ein Fehler, den die meisten Leute machen, ist die Verwendung breiter, passender Keywords, aber das ist oft das Schlechteste, was Sie tun können. Ihre Keywords sollten mit der Zielgruppe und den besten Keywords für das jeweilige Produkt, das Sie vermarkten, übereinstimmen. Sind Sie etwa Gründer und suchen nach fertigen Gesellschaften, indem Sie eine „UG kaufen„, dann werden Sie auch seriöse Anbieter bei Google finden, die sich darauf spezialisiert haben. Unter Umständen sind für Sie als Käufer einer UG andere Themen wichtiger, als wenn Sie nach Vorrats GmbH kaufen suchen. Eine genaue Analyse hilft Ihnen Themen zu finden und tellt sicher, dass es keine Probleme gibt, Kunden für Ihr Produkt zu finden, bei denen der Wettbewerb für Keywords in diesen Nischen ist extrem hoch.
Den Ertrag Ihrer Keywords messen
Der sechste Vorteil der Keyword-Recherche ist, dass Sie den Ertrag Ihrer Keywords leicht messen können. Wenn Sie den Wettbewerb und die Nachfrage für Ihre Keywords überwachen, können Sie schnell sehen, wie gut Sie mit jedem Keyword abschneiden und bei welchen Keywords Sie sich verbessern müssen, um Ihre Konversionsraten zu steigern. Dies gibt Ihnen eine gute Vorstellung davon, auf welche Keywords Sie sich in Zukunft konzentrieren sollten.
Art von Anzeigen auswählen
Der siebte Vorteil der Keyword-Recherche ist, dass Sie genau auswählen können, welche Art von Anzeigen Sie für Ihre Produkte schalten werden. Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn Ihre Anzeigen auf der falschen Seite der Suchmaschine auftauchen. Wenn Sie Schlüsselwörter haben, die Traffic bringen, aber Ihre Anzeige aus dem falschen Grund auf der Suchergebnisseite auftaucht, werden Sie nie Verkäufe erzielen. Sie werden auch feststellen, dass bestimmte Anzeigenplatzierungen Ihre Konversionsraten erhöhen oder verringern können. Mit diesem Wissen können Sie genau auswählen, welche Anzeigenplatzierung und welche Kombination von Platzierungen für Sie am besten funktioniert.