Content-Marketing steigert Traffic und Conversions
Wenn Sie sich jemals die Statistiken darüber angesehen haben, wie viele Kunden eine Website besuchen, wie viele von ihnen klicken dann tatsächlich durch und kaufen etwas? Es besteht kein Zweifel, dass ein Content-Marketing-Plan Ihnen helfen wird, mehr Kunden anzuziehen.
Erstens
Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihre Inhalte einfach zu konsumieren sind. Sie wollen, dass Ihre Besucher zurückkommen, um mehr zu lesen. Bieten Sie ihnen etwas an, das sie informativ, einfach zu konsumieren und leicht zu benutzen finden werden. Ein guter Weg, dies zu tun, ist die Verwendung von Aufzählungspunkten und Listen, so dass die Informationen leicht zu sehen und gleichzeitig leicht zu konsumieren sind.
Zweitens
Stellen Sie sicher, dass Ihre Website einfach zu navigieren ist. Es ist leicht, den ganzen Tag damit zu verbringen, herauszufinden, wie man Produkte bestellt und versendet. Wenn Sie keine einfach zu navigierenden Seiten haben, laufen Sie Gefahr, potenzielle Kunden zu verlieren, da diese durch die Hindernisse auf der Website frustriert werden.
Drittens
Stellen Sie sicher, dass Ihre Website einfach zu bedienen ist. Besucher kommen auf Ihre Website, um etwas zu kaufen. Wenn Sie ihnen zu viele Informationen geben (zu viel HTML-Text) oder die Benutzung zu schwierig machen, werden Sie Ihre Besucher nicht halten oder neue anlocken. Halten Sie sie einfach und leicht zu bedienen.
Viertens
Machen Sie Ihre Navigation einfach zu bedienen. Auch hier spielt es keine Rolle, wie viel Text Sie verwenden, solange er sauber, klar, leicht zu lesen und gut organisiert ist. Kunden wollen schnell finden, was sie suchen. Sie wollen nicht auf der Suche nach einer Definition eines Begriffs die Seite hinunter scrollen müssen.
Fünftens
Machen Sie es einfach, durch alle Ihre Seiten zu navigieren. Verwenden Sie Dropdown-Menüs und Untermenüs auf Ihrer Site. Sie werden vielleicht denken, dass es zeitaufwendig ist, diese Funktionen zu nutzen, aber es wird es einfach machen, durch Ihre Seiten zu navigieren, um die benötigten Informationen zu finden. Es wird Ihren Kunden auch ermöglichen, schnell zu sehen, welche Produkte verfügbar sind.
Sechstens
Bieten Sie einfach zu verwendende Widgets und einfach zu verwendende Plug-ins an. Widgets und Plug-ins sind eine gute Möglichkeit, einen einfachen Zugang zu Informationen auf Ihrer gesamten Website zu ermöglichen. Widgets sind in der Regel einfacher zu bedienen als eine ganze Seite mit Text. Außerdem sind die meisten Plug-ins einfach zu benutzen und anzupassen, was mehr Besucher dazu bringt, Ihre Website zu nutzen.
Siebtens
Schließlich sollten Sie auf Ihrer Website leicht zu bedienende, leicht zu lesende und leicht zu verwendende interaktive Elemente anbieten. Es sollte eine „Über“-Seite geben, die Ihr Unternehmen vorstellt und Informationen über das Unternehmen gibt. Es sollte eine „Kontakt“-Seite geben, die grundlegende Kontaktinformationen sowie eine physische Adresse enthält. Es sollte auch eine „Über“-Seite geben, die Links zu zusätzlichen Informationen über den Inhaber und das Unternehmen bietet. Vielen Menschen fällt es schwer, gedrucktes Material zu lesen oder Computersoftware zu benutzen. Bieten Sie eine einfach zu bedienende, leicht zu lesende und übersichtliche Website an, die informative Elemente enthält.
Die Bekanntheit mit Content Marketing aufbauen
Das Internet ist voll von Informationen, aber nur wenige Websites haben die Fähigkeit, Besucher anzulocken und Beziehungen zu potenziellen Kunden aufzubauen. Wenn Ihr Unternehmen eine Online-Präsenz entwickeln und sich etablieren möchte, müssen Sie die Vorteile von Content Marketing nutzen, um Bekanntheit aufzubauen. Es ist wichtig, dass Sie bestimmte Arten von Zielgruppen anvisieren – Suchmaschinenoptimierung und Internetnutzer – oder Sie werden Ihre Geschäftsziele nicht vollständig erreichen. Wenn Sie Ihr Publikum richtig ansprechen, stellen Sie sicher, dass Sie den größtmöglichen Umsatz erzielen.
Verwendung von Schlüsselwörtern zieht Besucher an
Die erfolgreichsten Online-Marketing-Kampagnen beinhalten Content-Marketing. Der Inhalt einer Website enthält eine wichtige Zutat: die Wörter, nach denen die meisten Internetnutzer suchen. Eine Content-Marketing-Kampagne umfasst in der Regel eine Art von Blogging oder Schreiben, Video- oder Audioaufnahmen und Bilder oder Animationen. Die Inhalte schaffen im allgemeinen Glaubwürdigkeit für die Website und ermutigen die Besucher, sie mit anderen zu teilen.
Mit richtigem Content Marketing mehr Kunden gewinnen
Kurz gesagt, Content Marketing ist eine der einfachsten Möglichkeiten, mehr Kunden zu gewinnen. Sie können Vertrauen zu Ihren Kunden aufbauen und ihnen Inhalte bieten, die sie mit Sicherheit weiterempfehlen werden. Eine Content-Site muss aktuelle, relevante Informationen über Ihr Unternehmen sowie Informationen über Ihre Branche enthalten. Sie sollte einen interessanten, leicht zu navigierenden Inhalt bieten, damit die Kunden wissen, was sie erwartet, wenn sie auf Ihre Seite kommen. Es hilft auch, eine Plattform für den Austausch über Ihre Kultur und Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu bieten.