Webdesign Agentur für
mehr Kunden
mehr Sales
mehr Traffic
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
Gutes Webdesign beeinflusst sowohl das Google Ranking, als auch den Erfolg von Ads-Kampagen wesentlich. Die Algorithmen von Suchmaschinen sprechen positiv auf Webseiten an, die den User in puncto Responsivität, Design und Navigationsstruktur überzeugen. Durch gutes Webdesign verbessert sich die Sichtbarkeit in den organischen SERPs deutlich. Wer auf ein ausgereiftes und zeitgerechtes Webdesign setzt, punktet daher gleich doppelt.
Gutes Webdesign ist für die Landingpages, die sich hinter den Anzeigen verbergen genauso wichtig. Je mehr sie der Userintention entsprechen, desto qualitativ hochwertiger stuft der Suchmaschinen-Gigant Google diese ein und schreibt dies der Anzeigenqualität zugute. Im Ergebnis sinkt der Klickpreis und Sie können wesentlichen Einfluss auf die Preisgestaltung Ihrer Ads nehmen. Mit gutem Webdesign und einem geringeren Budget lassen sich so gut sichtbare Werbeplätze ergattern. Denn was nach dem Klick passiert, ist entscheidend.

Mehr Traffic
Gutes Webdesign verbessert die User-Experience und steigert Ihre Relevanz für die Suchmaschine, die Ihnen wiederum mehr Traffic zuführt.

Längere Verweildauer
Werden Sie für Ihre Kunden mit gutem Content und optimierten Landingpages sichtbarer und attraktiver.

Geringere Bouncerates
Vermitteln Sie Ihren Besuchern ein gutes Gefühl und überzeugen Sie als Experte Ihrer Branche. So werden aus Interessenten zahlende Kunden.
Die User Experience erhöhen -
mit attraktivem Webdesign
Neben den Anzeigen ist die Qualität der Landingpages, auf die User beim Klicken der Ad weitergeleitet werden, genauso wichtig. Und da sind wir auch schon beim Thema: Wie sieht es hinter dem Suchergebnis und den Google Anzeigen aus? Präsentieren Sie Ihren potenziellen Kunden genau das, was die Ads versprechen? Wenn nicht, springen Besucher – insbesondere potenzielle Neukunden – schnell wieder ab. Diese Bounce Rate wird auch von Google registriert. Die Folge: Der Quality Score der Anzeigen sinkt, die Anzeige wird abgewertet und rutscht in den SERPs weiter ab. Dadurch sinkt der Sichtbarkeitsindex, der Klickpreis steigt und die Werbekampagne war vergebliche Mühe. Zeigen Sie Ihr Produkt bzw. Dienstleistung immer von der besten Seite.
Mit fünf Webdesign-Elemente beeinflussen wir die User-Experience und PPC-Performance entscheidend. Wir beginnen z.B. mit einer markanten aussagekräftigen Headline auf einem emotionalen (Hintergund-)Bild. Diese Art des Elevator Pitches zeigt Ihrem Besucher gleich, was er auf dieser Site erwarten kann. Es fesselt ihn im besten Falle also zugleich rational (Headline) und emotional (Bild). Möchten Sie mehr erfahren? Sprechen Sie uns an und wir zeigen Ihnen auf, wie Sie mehr aus Ihrem Webauftritt herausholen.
Intuitives Webdesign - mit bewährten Konzepten
- Design Standards
- Best Practices
- Common Sense
- Design Standards
- Best Practices
- Common Sense
Intuitives Webdesign bedeutet vor allem, dass Nutzer nicht nachdenken müssen, um Ihre Website zu verwenden und zu ihrem Ziel zu gelangen. Ihnen bleiben rund 10 bis 20 Sekunden, um Ihre Besucher zu überzeugen, dass sie auf Ihrer Website richtig sind. Schaffen Sie das, dann bleiben Ihre Besucher bis zu mehreren Minuten, andernfalls sind sie weg und kommen ziemlich sicher nicht wieder zurück. Intuitives Webdesign hält sich an bestimmte Konventionen und Best Practices. Dadurch werden Websites einerseits ähnlicher, gleichzeitig haben sich bestimmte Webdesign-Konventionen nicht ohne Grund durchgesetzt. Beispielsweise führt der Klick auf das Logo zur Startseite oder die Navigation ist fixiert und immer sichtbar, damit der User sich immer schnell orientieren und Kontaktpunkte finden kann.
Intuitives Webdesign bietet so wenig Hürden und Hemmschwellen wie möglich. Damit Ihre Besucher zu dem von Ihnen gewünschten Ergebnis geleitet werden.
Responsives Webdesign - mit WordPress
- Flexibel
- Geräteindividuell
- Userfreundlich
- Flexibel
- Geräteindividuell
- Userfreundlich
Responsives Design nutzt ein flexibles Layout, das sich an die verschiedenen Größen und Ausrichtungsvarianten anpasst. Ihre responsive Website wird korrespondierend anhand der jeweiligen Auflösung des Geräts erzeugt. Mobilnutzung und mobile Suchanfragen nehmen mittlerweile rund 60 % das Surfaufkommens ein. Daraus stammt das Paradigma Mobile First. Ihre Website muss auch auf kleineren Bildschirmen navigierbar und benutzerfreundlich bleiben. Responsives Webdesign stellt Ihnen für Ihre mobilen User angepasste Bilder, Navigationsstrukturen und Texte bereit. Daher nutzen wir die bei der Entwicklung des Webdesigns die neusten Webstandards HTML5, CSS3 und JavaScript.
Unser responsives Webdesign folgt dem Nutzer und passt die Darstellung auf sein Gerät an.
Attraktives Webdesign - mit Bildern und Akzenten
- Optik
- Call-to-Action
- Content
- Optik
- Call-to-Action
- Content
Beim Webdesign geht es neben dem technischen Aufbau auch um eine ansprechende Optik. Vermitteln Sie Information übersichtlich und klar strukturiert, sorgen Sie mit schnellen Ladezeiten auf allen Geräten für ein gutes Benutzererlebnis und transportieren Sie Ihre Informationen und Call-to-Actions häppchenweise. User sind es durchaus gewohnt, auf Websites vertikal zu scrollen, sofern sie erkennen, dass zusätzliche und relevante Informationen weiter unten auf der Inhaltsseite existiert. Gleichzeitig möchte niemand sogenannte Textwüsten vorfinden. Daher besteht der Spagat bei einem attraktiven Webdesign darin Ihrem Nutzer das Gefühl zu vermitteln alle notwendigen Informationen zu erhalten und gleichzeitig mit attraktivem Webdesign Ihren Content durch Farben, Kontrast, Animationen, Interaktionen, Pfeilen und Bilder aufzulockern.
Interaktives Webdesign - mit Addons
- Interaktionen
- Benutzerfreundlichkeit
- Nutzungserlebnis
- Interaktionen
- Benutzerfreundlichkeit
- Nutzungserlebnis
Bei interaktivem Webdesign denkt der ein oder andere zurück an die Zeiten als Flash-Animationen für Entertainment und Effekte gesorgt haben. Statt großer Effekte sind es heutzutage die sog. Mikrointeraktionen die Ihre Website interaktiv und die Benutzerführung attraktiv werden lassen. Zu einem interaktiven Webdesign zählen insbesondere Hover-Effekte, die bei einem Mouseover über einem Element dem Nutzer ein Feedback geben. So ändert sich die Farbe und der Mauszeiger bei Links, Buttons wechseln die Farbe und werden größer oder Bilder und Texte fliegen ein, wenn in den Bereich gescrollt wird. Diese Mikrointeraktionen erhöhen erwiesenermaßen die Benutzerfreundlichkeit an allen Stellen, an denen der Benutzer mit Ihrer Website interagieren kann. Und es sind diese Mikrointeraktionen, über die sich Ihre Website differenzieren kann. Je überzeugender Ihre Interaktionen diese gestaltet sind, desto flüssiger fühlt sich die Nutzung an und desto besser ist das Nutzererlebnis.
- Fragen? Sprechen Sie uns an!
- 0221 954 915 90
- info@webnamik.de
Webdesign Agentur für Ihren Erfolg
Neue Website, Landing Page oder Visitenkarte für Bestandskunden – wir sagen was gut performt und was bereits kläglich gescheitert ist.
Als Webdesign Agentur erstellen wir nicht nur moderne und effektive Websites, sondern legen Wert auf ein responsive Design. Damit die Erfahrung Ihrer Besucher auf allen Geräten, wie z.B. Smartphone, Tablet, Mac und Rechner gleichmäßig gut ist. Erste Designvorschläge präsentieren wir nach kurzer Zeit. Bereits in wenigen Wochen ist Ihre individuelle Website online.
Ziele definieren
Sie möchten Besucher generieren, mehr Anrufe erhalten, mehr Anmeldungen erhalten oder schlicht eine professionelle Visitenkarte im Internet haben? Wir finden für jedes Ziel, den besten Weg.
Elemente erarbeiten
Die Fülle der Möglichkeiten ist unendlich. Nicht immer macht alles Sinn. Wir erarbeiten die wichtigsten Call-to-Actions, Teaser und Conversion-Elemente.
Webdesign realisieren
Vom ersten Entwurf (Sketch) bis hin zur fertigen Website. Wir halten Sie auf dem laufenden und auch darüber hinaus.
Wir arbeiten mit
Unternehmen
Freiberuflern
Selbständigen
Institutionen
Vereinen
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